ZURÜCK 

Hier informieren wir Sie stets aktuell über die Baufortschritte:

September 2020

Es ist vollbracht.
Das Sommerhaus konnte an unsere Schüler übergeben werden. Zwar können wir durch Corona noch immer kein großes Fest feiern, aber trotzdem wurde das Haus von den Schülern schon in Beschlag genommen.
 
08.07.2020

Richtfest Am Montag haben alle Schüler mit bunten Bändern die 3 Richtbäume geschmückt.
Heute konnte nun Richtfest gefeiert werden. Coronabedingt konnten nur wenige Gäste anwesend sein.
Die Einweihungsfeier wird dann ganz groß gefeiert!
03.07.2020

Täglich wächst der Bau. Es ist eine Freude, das miterleben zu können.
Am Mittwoch feiern wir (coronabedingt) ein kleines Richtfest.
      
29.06.2020

Die Firma SCHEUBERT lässt das das weitere Holz "einfliegen".
Der große freitragende Deckenbalken wird eingefügt. Die Schüler schauen von den Fenstern her zu (Corona!)
     
22.06.2020

Auf einmal geht es Schlag auf Schlag. Innerhalb einer Woche stehen die Stützpfeiler!
Super!
Vielen Dank den fleißigen Helfern!
     
16.06.2020

- Borde wird befestigt
- Fließ ausgerollt
- Kiesschicht wird verteilt
    
18.10.2019

- nach langen Planungs- und Genehmigungsverfahren rückte nun endlich der Bagger an
- Grundfläche begradigt
- Fundamente ausgehoben und verfüllt
- super! man sieht, dass etwas losgegangen ist
     
26.06.2018

- die Firma TRINSEO Deutschland
  führt einen Volunteer-Day an
  unserer Schule durch
- auch Kollegen sind tatkräftig dabei
- Gräben werden gezogen, ein Sand-
  kasten wird zurück gebaut, Schutz-
  rohre für Zuleitungen eingebaut,
  Pflasterarbeiten ausgeführt, ein
  Zaun repariert, ...
- ein erfolgreicher Arbeitstag, Danke!
   
14.03.2018

- Container-Dienst Seyfarth GmbH
   sponsert den Abtransport der
   alten Betonfundamente
    
Februar 2018

- Aufräumarbeiten durch die
  Stadtverwaltung 

       
16.02.2018

- nach eingehender Begutachtung
  werden die Hybridpappeln durch
  die Berufsfeuerwehr Altenburg
  gefällt 
              
14.02.2018

- Baufreiheit wird geschaffen 
  
- der geplante Standort

- eine Modellansicht verdeutlicht
  das Aussehen des Sommerhauses